Startseite   .   Wir über uns   .   Philosophie   .   Leistungen   .   Qualität   .   Kontakt   .   Impressum   .   Datenschutz


Philosophie

Die gute Entwicklung unseres Unternehmens in den vergangenen Jahren spiegelt die große Zufriedenheit unserer Kunden mit unserem Qualitätsstandard und unserem Serviceangebot wieder.

Um diese Zufriedenheit auch in der Zukunft sicherzustellen und den steigenden Anforderungen des Marktes an unser Unternehmen gerecht zu werden haben wir ein betriebliches Managementsystem eingeführt. In diesem System vereinen wir Qualitäts- und Umweltmanagement. Zielsetzung ist kontinuierliche Verbesserung der Prozesstechnik durch den Einsatz vorbeugender Umweltschutzmaßnahmen.

Hiermit wollen wir zeigen, daß Qualität- und Umweltschutz in einem modernen und leistungsfähigen Unternehmen keine Gegensätze sind.

Umweltschutz in unserem Unternehmen bedeutet bei Veränderungen an bestehenden Verfahren oder Einführung neuer Prozesse aber auch bei der Entscheidung über die Beschaffung neuer Anlagen sämtliche Auswirkungen auf unsere Umwelt zu berücksichtigen. So wurden z.B. alle Anlagen der Heinz Reichel GmbH mit Wasserspar- und Ökospülsysteme ausgestattet, um mit dem immer wertvoller werdenden Rohstoff Wasser verantwortungsvoll umzugehen.

Umweltaspekte stehen bei uns an erster Stelle.